Es braucht ein Team für gutes Schweizer Gemüse

Echte Menschen, echte Betriebe und echte Geschichten – das ist die Werbung von Schweizer Gemüse. Die Kampagne lebt von aussergewöhnlichen, ausdrucksstarken und spektakulären Bildern. Für die Kampagne wurde im Jahr 2019 in jedem Monat ein Fotoshooting durchgeführt, um möglichst alle Jahreszeiten, Kulturen und Regionen der Schweiz abzudecken. Die ganze Vielfalt und Bandbreite an Arbeiten, die durch alle vier Jahreszeiten ausgeführt werden, können so gezeigt werden. Im Zentrum stehen die Produzenten mit ihren Mitarbeitenden, welche bei jedem Wetter den vollen Einsatz für frisches Gemüse geben. Jedes Bild vermittelt eine Botschaft, die das Wissen der Betrachter über den Gemüsebau bereichert. Der renommierte Fotografe, Alberto Venzago, hat dieses Engagement mit feinem Gespür und scharfem Auge eingefangen und eine ansprechende Bilder- und Spotserie über 12 Monate entwickelt. Seine Art die Bilder zu machen, wird das Marketing und den Verband für die nächsten Jahre prägen.
 

Winter: Fritz Meier, Gemüsegärtner, Federkohl ernten, 16. Januar, 07:13 Uhr, 3°C






Frühling: Pascal Lattion, Gemüsegärtner, Spargeln ernten, 1. Mai, 6:15 Uhr, 12°C






Sommer: Manuela Meier, Gemüsegärtnerin, Zucchetti ernten, Tessin, 18. Juli, 14:57, 30°C






Herbst: Bruno Hurni, Gemüsegärtner, Rosenkohl ernten, 13. November, 11:30 Uhr, 7°C






Swiss Diva
Schweiz Natürlich