• Schweizer Gemüse
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Schweizer Gemüse: auf jeden Geschmack zugeschnitten

Werbekampagne für Schweizer Gemüse 2014 - 2017

Gemüse ist gesund, Gemüse ist gut und es hat das ganze Jahr über Saison. Die neue Kampagne für Schweizer Gemüse wurde Anfang 2014 lanciert und möchte auf verschiedenen Kanälen das ganze Jahr hindurch präsent sein und zum Genuss von frischestem und knackigem Schweizer Gemüse verführen.
Aber wer weiss heute noch, wann welches Gemüse Saison hat? Wer weiss, was man mit Romanesco, Topinambur oder Catalogna kochen kann? Der interaktive Saisonkalender hilft weiter.
 
Der Claim «Schweizer Gemüse: auf jeden Geschmack zugeschnitten» betont das Schweizer Gemüse, zeigt, dass für jeden etwas dabei ist, spielt mit dem Wort schneiden – denn fast jedes Gemüse wird in irgendeiner Form geschnitten!
Die Print-Sujets schliessen mit dem Holz-Brettchen den Bogen zu den TV-Spots. Typische und bekannte Küchensituation.
Die Schiefer-Tafel symbolisiert die Regionalität, den Märitstand, welcher für Frische und Nähe steht.

Neue Online-Kampagne ab September 2016
Im September 2016 startete die Weiterentwicklung der Werbekampagne für Schweizer Gemüse mit dem Claim "Mit Schweizer Gemüse gross geworden …" Melanie Winiger, Stefanie Heinzmann und Christian Stucki sind die neuen Botschafter. Die Online-Kampagne, welche auf allen Social Media Kanälen läuft, zeigt Schweizer Prominente im Kindesalter, wie sie damals Gemüse gegessen haben – und damit gross und stark geworden sind. Denn was haben die Schauspielerin, die Sängerin und der Schwinger gemeinsam? Sie alle wurden mit Schweizer Gemüse gross, wie Millionen andere Schweizerinnen und Schweizer. Die drei neuen Botschafter sind heute erfolgreich und essen jetzt noch gerne Gemüse aus einheimischer Produktion.

Die Filme auf Youtube: www.youtube.com/gemuesech

Die Kampagne für Schweizer Gemüse möchte folgende Ziele erreichen:
  • Wissen über die Saisonalität, Regionalität und Herkunft Schweiz vermitteln.
  • Modern und knackig erscheinen.
  • Das Gemüse in den Vordergrund stellen: wie es roh aussieht, wie es kombiniert werden kann, wie es geschnitten, gekocht und verarbeitet wird.
  • Die Lust auf Gemüse bei den Konsumentinnen und Konsumenten fördern.
  • Das positive Image von Schweizer Gemüse etablieren.
  • Neue Kochideen geben.
  • Die TV-Spots überzeugen mit typischen Schneide- oder Kochsituationen in der Küche. Mit dem Claim und der passenden Musik bleiben sie in Erinnerung.
  • Die Print-Sujets mit dem humorvollen Spruch lassen den Betrachter schmunzeln und zeigen das Gemüse in seiner schönsten Form und in seinen vielfältigen Farben.
  • Die Stimmung in den TV-Spots wie auch den Print-Sujets ist modernen, schön aufgemachten Kochbüchern und Kochsendungen nachempfunden, ohne jedoch werberisch zu wirken.
TV-Spots auf Youtube

Werbematerial im Shop
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