Gelbe Spinatrolle

Monate

Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember

Gelbe Spinatrolle

Menge

Für 2 Personen

Zutaten

Teig

50 g Mehl
1/4 TL Salz
1 dl Milchwasser
1 Ei
1 Briefchen Safran


Füllung

500 g tiefgekühlter Schweizer Blattspinat
Pfeffer, Salz
1/2 dl Rahm
1 TL Maizena
75 g Schweizer Frischkäse

Zubereitung

Teig:
Mehl, Safran und Salz in einer Schüssel mischen, in der Mitte eine Mulde machen. Milchwasser und Ei in die Mulde giessen und zu einem glatten Teig rühren. 30 Min. ruhen lassen.

Füllung:
Tiefkühlspinat wärmen bis er aufgetaut und heiss ist, ca. 5 Min. dämpfen. Maizena mit Rahm verrühren und dazugeben, würzen, noch einmal 5 Min. abgedeckt köcheln, bis keine Flüssigkeit mehr da ist.

Rolle:
Aus dem Teig in einer beschichteten Bratpfanne mit etwas Bratbutter 2 gleich grosse Omeletten backen. Achtung, nicht zu heiss, damit sie nicht braun werden.
Den Frischkäse auf beide Omeletten aufstreichen. Den Spinat auf die eine Hälfte geben und von der gefüllten Seite her aufrollen.

Mit Kräutern, essbaren Blüten oder Safranfäden dekorieren.

Infos

Quelle: Anita Schneider, www.lzsg.ch

Swiss Diva
Schweiz Natürlich