Kampagne Barry & Hans

Von 2009 bis 2013 eroberten sie die Herzen der Schweizer Bevölkerung: Der Berner Sennenhund Barry und Hans, die Gans. Die beiden Werbebotschafter der Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) und des Schweizer Obstverbandes (SOV) haben zusammen in TV-Spots für saisonales, gesundes Obst und Gemüse aus der Schweiz geworben.

Der gemütliche Sennenhund „Barry“ und die vorlaute und etwas tollpatschige Gans namens Hans, leben auf einem idyllischen, typisch schweizerischen Bauernhof. Und wie früher das „Ehepaar Chifler“ necken sich die zwei Tiere rund um die Uhr. Aber in einem sind sich die zwei Werbemaskottchen einig: Es gibt nichts Besseres als Gemüse und Obst aus der Schweiz.
Das Ziel der gemeinsam durchgeführten Imagekampagne des VSGP und des SOV war: Sympathien für Schweizer Früchte und Gemüse schaffen und Lust auf einheimisches und saisonales Obst und Gemüse wecken.

Die TV-Kampagne schaffte durch saisonal bedingte Auftritte eine ganzjährige Werbepräsenz. Der gemeinsame Auftritt erhöhte die Wiedererkennung der beiden Maskottchen. Auch der Absender SUISSE GARANTIE war stark in der Kampagne integriert. Nebst der TV-Kampagne wurden Poster, Hofplachen und Saisonkalender erstellt.

Barry und Hans auf Youtube