03.09.2018

Matija Nuic wird Direktor des VSGP

Direktorenwechsel beim Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP): Der Leitende Ausschuss des VSGP hat Matija Nuic zum neuen Direktor ernannt. Er wird die Stelle am 1. November 2018 antreten.

Matija Nuic ist 33-jährig und seit 2014 beim VSGP als Bereichsleiter Markt & Politik und seit 2018 stellvertretender Direktor. Er hat Politikwissenschaften studiert, verfügt über einen Master in European Studies und hatte bereits während seines Studiums Berührung mit der Landwirtschaft. In der Gemüsebranche ist Matija Nuic bestens vernetzt und er kennt sich in den Dossiers des Verbandes aus. Der Wissenstransfer und die Dossierübergabe in der Direktion werden baldmöglichst angegangen.

Das Präsidium und der Leitende Ausschuss freuen sich, mit Matija Nuic einen engagierten, initiativen und dynamischen Direktor gefunden zu haben. Er wird sich den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in der Branche mit Engagement stellen. Gemeinsam mit dem 9-köpfigen, gut eingespielten und motivierten Team der Geschäftsstelle wird Matija Nuic die Geschäfte im Sinne der Gemüseproduzenten weiterführen.
 
Der bisherige Direktor, Jimmy Mariéthoz, wird am 1. Dezember 2018 Direktor beim Schweizer Obstverband. Der VSGP gratuliert Jimmy Mariéthoz herzlich zur neuen beruflichen Herausforderung und wünscht ihm viel Erfolg für die Zukunft. Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, das grosse Engagement und die erfolgreich geleistete Arbeit im Dienste der Gemüsebranche. Im Sinne der Spezialkulturen freuen wir uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Swiss Diva
Schweiz Natürlich