15.08.2017

Das «Manifest für Schweizer Gemüse»

Die Schweiz geniesst einen hervorragenden Ruf, wenn es um erstklassige Produkte und innovative Errungenschaften geht – auch in der Gemüsebranche. Man könnte beinahe sagen: Das Frische und Gesunde gedeiht hier, auf diesem kleinen Flecken Erde, ganz besonders gut. Grund genug und höchste Zeit also, das Schweizer Gemüse – notabene eine grundlegende Quelle der gesunden Ernährung – in das Licht zu rücken, das es verdient: mit dem «Manifest für Schweizer Gemüse»!

Der Verband Schweizer Gemüseproduzenten vermittelt mit seiner neuen Imagekampagne Gemüsefacts zur Regionalität, Saisonalität, Qualität und Nachhaltigkeit:

„In der Nähe liegt die Frische“
„Schweizer Gemüse hat immer Saison“
„Höchste Qualität ist tief verwurzelt“
„Nachhaltigkeit verlangt viel Biss“

Die Kampagne macht Schweizer Gemüse im wahrsten Sinne des Wortes „schmackhaft“ und sensibilisiert die Konsumentinnen und Konsumenten auf die Herkunft, die saisonale Vielfalt sowie das frische, knackige und gesunde Gemüse. Die Sommergemüseplakate sind seit dem 14. August 2017 für die nächsten drei Wochen in der ganzen Schweiz auf den Strassen, im öffentlichen Verkehr und online zu finden.

Medienkontakt:
Verband Schweizer Gemüseproduzenten VSGP, Markus Waber,