SUISSE GARANTIE

Wo „SUISSE GARANTIE“ drauf ist, da ist Schweiz drin

Wo „SUISSE GARANTIE“ drauf ist, da ist Schweiz drin


Das Herkunftszeichen SUISSE GARANTIE garantiert den Konsumentinnen und Konsumenten, dass das Gemüse in der Schweiz gewachsen ist und auch hier verarbeitet wurde. Es bürgt dafür, dass die in der Schweiz geltenden strengen Umweltvorschriften eingehalten und keine gentechnologisch veränderten Organismen verwendet worden sind.
Menschen, die beim Einkauf auf SUISSE GARANTIE achten, unterstützen die Arbeit der Schweizer Gemüseproduzenten. Zudem können sie sicher sein, dass die frischen Salate oder Karotten nicht über hunderte von Kilometern vom Ausland hertransportiert worden sind. Nicht zu vergessen ist der Aspekt der Arbeitskräfte: Wer SUISSE GARANTIE kauft weiss, dass die Arbeitskräfte in der Schweiz fair behandelt werden und einen im internationalen Vergleich anständigen Lohn erhalten. Die strengen Aufzeichnungspflichten der Produzenten machen es zudem jederzeit möglich, ein Produkt vom Ladentisch bis zum Feld des Produzenten zurückzuverfolgen.

SUISSE GARANTIE bürgt dafür, dass:
• das Gemüse in der Schweiz wächst und hier verarbeitet wird
• keine Gentechnik eingesetzt wird
• der strenge Ökologische Leistungsnachweis (ÖLN) erfüllt ist
• das Gemüse nach den Grundsätzen der guten Agrarpraxis (GAP) produziert wird
• die Einhaltung der Vorschriften von anerkannten und unabhängigen Stellen kontrolliert wird
• die Rückverfolgbarkeit eines Gemüses vom Ladentisch bis zum Gemüseproduzenten gewährleistet ist

SUISSE GARANTIE

SGA

Swiss Diva
Schweiz Natürlich